Analyse des Marktes, der Zielgruppe und der Wettbewerber, um fundierte Strategien zu entwickeln.
Strategieentwicklung
Entwicklung von Werbestrategien, Festlegung von Zielgruppen und Positionierung des Produkts oder der Marke.
Kreativkonzeption
Erstellung von kreativen Ideen und Konzepten für Werbekampagnen und Entwicklung von Werbemitteln wie Anzeigen, Videos, Grafiken und anderen kreativen Inhalten.
Mediaplanung und -einkauf
Auswahl geeigneter Medienkanäle (TV, Radio, Print, Online, Social Media) für die Verbreitung der Werbebotschaft inkl. Verhandlung von Werbeplatzierungen und -preisen.
Online-Marketing
Entwicklung und Umsetzung von Online-Werbekampagnen, einschließlich Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Bannerwerbung usw.
Markenkommunikation
Entwicklung von Markenbotschaften und Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation in allen Werbemitteln.
Messung und Analyse
Überwachung und Auswertung der Wirksamkeit von Werbekampagnen und Anpassung der Strategie basierend auf den erzielten Ergebnissen.
Beratung
Beratung des Kunden hinsichtlich Marketingstrategien und Werbemaßnahmen.
Grafik- und Webdesign
Erstellung von Grafiken, Logos, und Webdesign für die Werbematerialien des Kunden.
Content-Erstellung
Entwicklung von Inhalten für verschiedene Plattformen, einschließlich Texte, Bilder und Videos.